Betrunken am Steuer ein Navi programmieren (wollen)

Dreis-Brück · Wer mit zwei Promille am Steuer sitzt und versucht, ein Navigationsgerät zu bedienen, macht unter Umständen Bekanntschaft mit der Polizei - so wie ein Autofahrer am Sonntagabend in Dreis-Brück (Landkreis Vulkaneifel).

Die Polizeidienststelle Daun war kurz nach 22 Uhr informiert worden, dass ein Fahrzeug "völlig unsicher geführt" in Dreis-Brück unterwegs sei. Als das Auto in der Dockweilerstraße angehalten werden konnte, gab der Fahrer an, er habe versucht, sein Navigationssystem zu bedienen. Laut Polizei sei das dem Mann aufgrund seiner starken Alkoholisierung aber nicht gelungen. Ein Alkotest habe einen Wert von über zwei Promille ergeben. Dem 63-Jährigen aus dem Kreis Vulkaneifel wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort