Betrunkene fährt durch Hillesheim

Hillesheim · Hillesheim (red) Vollkommen betrunken hat eine Autofahrerin am Sonntag in Hillesheim andere Fahrer gefährdet. Das teilt die Polizeiinspektion Daun mit.

Gegen 15.27 Uhr sei der Polizei gemeldet worden, dass ein grauer Opel Corsa "sehr unsicher" von Kalenborn-Scheuern nach Hillesheim unterwegs sei. In der Prümer Straße in Hillesheim habe ein Streifenwagen das schlingernde Auto eingeholt. Die Beamten signalisierten der Fahrerin, dass sie anhalten solle; diese soll die Aufforderung allerdings ignoriert haben. Daraufhin sei es zu gleich zwei gefährlichen Manövern der Betrunkenen gekommen: In der Aachener Straße sei sie auf die Gegenfahrbahn geraten, sodass zwei andere Autos ausweichen mussten. Als die Polizisten die Frau überholen wollten, um sie anzuhalten, habe sie plötzlich nach links gelenkt, sodass der Streifenwagen wieder abbremsen musste. Erst in der Straße Am Steinrausch hielt sie an. Ein Atemalkoholtest habe ergeben, dass die 63-jährige Fahrerin mit 2,47 Promille unterwegs war. Die Beamten zogen den Führerschein der Frau ein; außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Die Polizei Daun bittet Zeugen, sich zu melden unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort