Betrunkene Jugendliche, ein gestohlenes Schild und ein Einbruch

Daun/Gerolstein/Birresborn · Ohne größere Schaden sind im Vulkaneifelkreis die meisten "Hexennachtscherze" in der Nach zum 1. Mai verlaufen. Dies teilt die Polizei am heutigen Donnerstag mit.

In Kelberg mussten zwei stark betrunkene Jugendliche (16 und 17 Jahre) gegen 2 Uhr mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 16-Jähriger wurde von den Eltern abgeholt, da er ebenfalls zu viel Alkohol getrunken hatte.
Zudem stahlen Unbekannte ein Verkehrsschild an der Gerolsteiner Ecke Waldstraße/Burgring. Sie nahmen das Schild "Rechts vorbei" (rundes blaues Schild mit weißem Pfeil) mit, der leere Rahmen blieb zurück. Zeugenhinweise an die Polizei Daun, 06592/96260.

Einbrecher nutzen die Hexennacht in Birresborn, um in die Grundschule und den Kindergarten einzudringen. In den Gebäuden durchwühlten sie die Schränke und Schubladen. Gestohlen wurde ein kleinerer Bargeldbetrag, der angerichtete Sachschaden überwiegt laut Polizei bei weitem. Zeugenhinweise an die Polizeiwache Gerolstein, 06591/95260, oder die Polizei Daun, 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort