Betrunkener Autofahrer landet in Garten - Mit fast zwei Promille in die Polizeikontrolle

Daun · Mit mehreren betrunkenen Autofahrern hatte es die Dauner Polizei am Wochenende zu tun. Einer saß mit fast zwei Promille am Steuer, ein anderer landete mit seinem Wagen in einem Garten.

 Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Wie die Dauner Polizei mitteilte, meldeten Anwohner gegen 2 Uhr in der Ellscheider Hauptstraße ein Auto, das in einen Garten gefahren war. Am Fahrzeug waren die Kennzeichen entfernt worden. Bei ihren umfangreichen Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass die Tochter des Halters, eine 28-jährige Frau aus der VG Kelberg oder ihr 23- jähriger Freund mit dem Wagen zum Unfallzeitpunkt unterwegs waren. Da beide betrunken waren, wurde eine Blutprobe von Beiden angeordnet. Das Fahrzeug bleibt bis zur endgültigen Klärung, wer am Steuer saß, sichergestellt und wird spurentechnisch untersucht. Im Garten entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Einen 50-jährigen Autofahrer kontrollierten Beamte am Samstagnachmittag in der Dauner Innenstadt. Es stellte sich heraus, dass er erheblich getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Auch bereits früh alkoholisiert war ein 59-Jähriger, der am Freitagvormittag gegen 11 Uhr in Gerolstein mit seinem Wagen unterwegs war, obwohl er betrunken war. Sein Wert lag bei 0,94 Promille. Ihn erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort