1. Region
  2. Vulkaneifel

Bienenzüchter trafen sich zur Jahreshauptversammlung

Imker : Neuer Vorstand beim Kreisimkerverband Vulkaneifel

Während  der Vorstand der Gerolsteiner für weitere drei Jahre bestätigt wurde, wählte der Kreisimkerverband neu.

Die Mitglieder des Kreisimkerverbands Vulkaneifel und des Bienenzuchtvereins Gerolstein trafen sich zu ihren Jahreshauptversammlungen. Während  der Vorstand der Gerolsteiner, bestehend aus Manfred Heinen (1. Vorsitzender), Klaus Dahmen (2. Vorsitzender) und Alfred Hoffmann (Kassenwart und  Schriftführer) sowie Michael Gröhsges (Beisitzer) für weitere drei Jahre bestätigt wurde, wählte der Kreisimkerverband neu: 1. Vorsitzender ist Klaus Dahmen, sein Stellvertreter Horst Werner, Kassenwart und Schriftführer Hans Kessler.
Guido Eich vom Bieneninstitut in Celle hielt anschließend einen Vortrag über Bienenwachs und die Wichtigkeit von unbelastetem Bienenwachs für die Gesundheit der Tiere. Interessierte lädt der Gerolsteiner Verein jeden ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr zum Stammtisch ins Forsthaus Kasselburg in Pelm ein.

(red)