1. Region
  2. Vulkaneifel

Bilderbuchkino: Wie Findus zu Petterson kam

Bilderbuchkino: Wie Findus zu Petterson kam

Auch im Sommer gibt es ein Bilderbuchkino: Am Samstag, 19. Juli, um 15 Uhr könnt ihr zur Bücherei der Evangelischen Kirchengemeinde Gerolstein kommen. Das ist in der Sarresdorfer Straße 15a.

Dort werden Erwachsene aus dem Buch "Wie Findus zu Petterson kam" - die spannenden Abenteuer von Kater Findus vorlesen. Dazu werden auch Bilder gezeigt. Petterson und Findus kennt ihr ja bestimmt schon. Petterson ist ein alter Mann, der allein lebt und der sich manchmal ein bisschen einsam fühlt. Eine Nachbarin bringt ihm einen Pappkarton, auf dem "Findus grüne Erbsen" steht. In dem Karton ist ein winziger Kater, den Petterson nach der Aufschrift auf dem Karton Findus nennt. Mit dem kleinen Findus kommt Pettersons Leben ganz schön in Bewegung.
Wenn ihr ins Bilderbuchkino kommen wollt, könnt ihr euch anmelden unter Telefon 06591/3362 oder per E-Mail: gerolstein@ekkt.de red