Bildungsreise führt Dauner Kulturkreis nach Schwäbisch Hall

Daun/Schwäbisch Hall · Daun/Schwäbisch Hall (red) Äußerst zufrieden zeigten sich die 34 Teilnehmer der Reise des Kulturkreises Daun in Kooperation mit der VHS Daun - nicht nur über die vorzügliche Betreuung durch die Reiseleitung, sondern auch von den Kunstschätzen, die Schwäbisch Hall zu bieten hat. Schwäbisch Hall besitzt eine der schönsten historischen Altstädte Süddeutschlands, die in einer gelungenen Stadtführung erkundet wurde.

Zum Kulturerlebnis gehörte auch der Besuch der Kunsthalle Würth, in der die Ausstellung "Verborgene Schätze aus Wien" mit Werken von Bosch, Cranach, Botticelli, Tizian und vielen anderen bewundert wurde. Ein weiteres Highlight war der Besuch der als Kunstgalerie neu gestalteten Johanniterkirche mit Werken von Cranach, Riemenschneider und der Schutzmantel-Madonna von Holbein d.J.. Eine rundum gelungene Fahrt, die zu einer Fortsetzung im Jubiläumsjahr 2018 - 30 Jahre Kulturkreis Daun - ermutigt. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort