Birresborn verleiht Josef Bach die Ehrenbürgerschaft

Birresborn · Der Gemeinderat Birresborn hat einstimmig beschlossen, dem einstigen Ortsbürgermeister Josef Bach die Ehrenbürgerschaft zu verleihen.

 Josef Bach.Foto: privat

Josef Bach.Foto: privat

Foto: (e_gero )

Birresborn. Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Josef Bach hat der Rat der Gemeinde Birresborn mit Bachs hohem ehrenamtlichen Engagement begründet. Bach habe sich Verdienste um die Entwicklung der Ortsgemeinde erworben. Über vier Jahrzehnte bis heute habe er sich selbstlos und bescheiden für dieGemeinde im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich eingesetzt, hieß es in der Laudatio. Insbesondere die Unterstützung der Vereine sei bis heute beispielhaft für die Schaffenskraft von Josef Bach. Sein Einsatz sei mit dem Bürgerrecht gewürdigt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort