Birresborner Bank bietet selbst Riesen genügend Platz

Birresborn · In der Nähe der Eishöhlen bei den beiden 200-jährige Kiefern, im Volksmund Adam und Eva genannt, hat der Tourismusverein Vulkaneifel (TVV) eine Bank aufstellen lassen. Sie bietet Riesen wie größeren Wandergruppen gleichermaßen Platz.

Birresborner Bank bietet selbst Riesen genügend Platz
Foto: Helmut Gassen (HG) ("TV-Upload Gassen"

Die Bank ist sechs Meter breit und zwei Meter hoch, hinzu kommt die Rückenlehne von weiteren 1,70 Metern Höhe. "Ich werde immer wieder darauf angesprochen", sagt TVV-Vorsitzender Hans-Hermann Grewe. Daher sollen schon bald weitere XXXXL-Bänke und -Stühle im Gerolsteiner Land folgen. Nach Sonnenliegen im Gerolsteiner Kurpark, Wasser- und Spielgeräten für das Hallenbad Gerolstein, Sitzgruppen mit Tischen entlang des Kyllradweges oder neuer Wanderwegsbeschilderung in etlichen Gemeinden ist die Bank das neueste Vorzeigeprojekt. Finanziert wurde die 3500 Euro teure Mega-Sitzgelegenheit - wie auch die anderen Projekte - durch eine Abgabe der Urlaubsgäste für die GeroGastCard. "Wir wünschen eine schöne Aussicht" steht als Gruß vom TVV auf der Bank. Und die hat man. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort