Stadtentwickung Hillesheim schafft 90 neue Bauplätze - In welchen Stadtteilen es bald losgehen kann

Hillesheim · Die Kommunalaufsicht genehmigt den Hillesheimer Stadtetat für 2022 und macht so vor allem den Weg frei für viele neue Bauplätze. Aus einem Projekt wird allerdings nichts.

Bis 2024 sollen fünf Neubaugebiete in Hillesheim entstehen
Foto: TV/Mario Hübner

Aufatmen und Freude in der Stadt Hillesheim: Die Kommunalaufsicht hat den Etat der Stadt Hillesheim weitestgehend akzeptiert und Kreditaufnahmen für Investitionsvorhaben in Höhe von mehr als 350.000 Euro bewilligt. Damit hat sie  den Weg freigemacht für eine Reihe von Investitionsvorhaben - allen voran die Erschließung mehrerer Baugebiete. Die Stadtspitze sagte auf TV-Anfrage: „Die Stadt Hillesheim ist mit dem Genehmigungsschreiben sehr zufrieden: Sämtliche Großvorhaben können nun angegangen werden.“ Damit könne die Stadt der steigenden Einwohnerzahl und der damit einhergehenden Nachfrage nach Baugrundstücken Rechnung tragen. Dazu zähle auch die Genehmigung notwendiger Kosten für den Grunderwerb von Bauerwartungsland.