1. Region
  2. Vulkaneifel

Blauer Transporter gefährdet Rollerfahrer

Blauer Transporter gefährdet Rollerfahrer

Hillesheim (red) Ein junger Motorrollerfahrer ist am Montag, 20.24 Uhr, auf der B 421 durch einen blauen Renault Transporter erheblich gefährdet worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der junge Mann mit seinem Roller aus Richtung Walsdorf in Richtung Ortsmitte unterwegs.

Kurz vor der Einmündung zur Grabenstraße kam ihm ein blauer Renault Transporter entgegen, der sich laut Polizei vollkommen auf der Fahrspur des Zweiradfahrers befand. Nur durch ein schnelles Ausweichen nach rechts auf den Gehsteig konnte ein folgenschwerer Zusammenstoß vermieden werden.
Der Renault-Fahrer fuhr ungerührt weiter in Richtung Walsdorf.
Möglicherweise wurde dieser Vorfall von Verkehrsteilnehmern oder Passanten beobachtet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Daun, 06592/96260, erbeten.