Blues auf der Burg

LISSINGEN. (red) Das Akustik-Blues-Duo Barth/Roemer ist am Sonntag 4. Juni, 11 Uhr, auf Burg Lissingen zu Gast. Bei einem Live-Musik-Brunch gibt es feine, akustische Live-Musik in der Burgmühle. Ursprünglich war das Duo von Astrid Barth und Philipp Roemer einfach nur als unkomplizierte Form des Musizierens, sozusagen als Spielerei, gedacht.

Die Sängerin hatte ihre Erfahrungen als kraftvolle Frontfrau diverser Rockbands gesammelt, bevor sie über ein Jazz-Trio später auch zum Bigband-Swing kam. Mit der Erkenntnis "all blues" war es nur folgerichtig, dass sie im Sommer 2000 bei der Dog Party Blues Band einstieg, die der Gitarrist Philipp Roemer 1997 gegründet hatte. Bei ihren Liveauftritten im Duo gelingt es den beiden Musikern, eine ungewöhnlich dichte, intime Atmosphäre zu erzeugen. Die Songs und die Intensität der Interpretation haben stets Vorrang vor Egotrips oder Effekthaschereien. Tickets: Telefon 06591/9499881.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort