Blues und Boogie mit Klavierlegende Willisohn

Daun · Er hat schon in New York, Chicago und New Orleans gespielt: Nun will er den Menschen in der Vulkaneifel die Wurzeln des Blues zeigen. Dann spielt Pianist Christian Willisohn beim Familienkonzert in Daun.

Daun. Der Blues-Pianist und Sänger Christian Willisohn spielt am Sonntag, 19. Januar, im Forum Daun beim Familienkonzert des Vereines zur Förderung der Jugendarbeit im Landkreis Vulkaneifel. Die Kompositionen des Sängers und Pianisten basieren auf dem Ursprung und den Wurzeln des Blues. Sie führen die Zuhörer vom Grundgedanken zu den unzähligen Facetten dieser Musik. Der Münchner hat schon in New York, Chicago, Sydney und New Orleans gespielt - aber auch in der Vulkaneifel kennt er sich aus. Hier ist schon mehrfach - unter anderem mit Eifel-Krimi-Autor Jacques Berndorf - aufgetreten und hat sich eine treue Fangemeinde erspielt. red
Das Konzert beginnt um 17 Uhr im Forum Daun. Tickets kosten im Vorverkauf acht Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder und Jugendliche. An der Abendkasse kostet der Eintritt zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder und Jugendliche. Familienkarten gibt es ab 16 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort