Blum bleibt Vorsitzender

DAUN. (red) Die jungen Christdemokraten in der Verbandsgemeinde Daun haben in Daun einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze steht weiterhin der 21-jährige Jura-Student und bisherige Vorsitzende Christian Blum.

In der neuen Amtsperiode wird der im Amt bestätigte Dauner JU-Chef Christian Blum von der wiedergewählten Stellvertreterin Bianka Wehrmann (24) aus Daun unterstützt. Zum neuen zweiten Stellvertreter wählten die Mitglieder Andreas Thönnes (23) aus Daun, der damit Karl Smolareck ablöst. Ebenso wie der Vorsitzende, der mit einem deutlichen Ergebnis von 90 Prozent in seinem Amt bestätigt wurde, erhielten auch die beiden anderen Vorstandsmitglieder ähnlich gute Wahlergebnisse. Das zeigt nach Ansicht von Blum, "dass die Junge Union in der Verbandsgemeinde Daun weiterhin geschlossen zusammenarbeiten wird". Mit Julia Brill (18, Daun-Boverath) Philipp Lehnen (18, Daun), Christina Melcher (18, Sarmersbach), Steffi Roos (18, Üdersdorf-Tettscheid) und Sven Wagner (26, Trier) komplettieren außerdem zahlreiche Beisitzer das neugewählte Gremium, die auf diese Weise ebenfalls dazu beitragen möchten, die inhaltliche Debatte in das Zentrum der Arbeit der Jungen Union (JU) Daun zu rücken. Der Dauner CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Markus Engel hob die gute Zusammenarbeit der beiden Verbände im vergangenen Kommunalwahlkampf hervor, bei dem sowohl die CDU als auch die Kandidaten der JU "hervorragende Ergebnisse erzielt haben und allesamt in die kommunalen Räte hineingewählt wurden". Er forderte die anwesenden Mitglieder auf, weiter am Ball zu bleiben. "Ich bin optimistisch, dass wir weiterhin zielstrebig, beharrlich und geschlossen für die Anliegen der jungen Generation in der Verbandsgemeinde Daun eintreten werden", sagte der wiedergewählte Vorsitzende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort