Bodenbach und Basberg gewinnen Dorfwettbewerb im Kreis Vulkaneifel

Bodenbach/Basberg/Daun · Die Jury hat entschieden: Die Ortsgemeinde Bodenbach hat den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ im Landkreis Vulkaneifel gewonnen, Zweiter wurde Basberg (Verbandsgemeinde Hillesheim). Die beiden Gemeinden werden den Kreis Vulkaneifel im Juni beim Gebietsentscheid der Region Trier vertreten.

 Die Gemeinde Bodenbach hat beim Dorfwettbewerb gewonnen.

Die Gemeinde Bodenbach hat beim Dorfwettbewerb gewonnen.

Foto: Alwin Ixfeld

"Es war eine knappe und spannende Entscheidung, zumal sich die fünf Teilnehmergemeinden sehr engagiert mit ihren individuellen Stärken präsentiert haben", sagt Landrat Heinz-Peter Thiel, Vorsitzender der Kreiskommission des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft, die am Montag und Dienstag auf Besuchstour in den Teilnehmergemeinden war.

Und Thiel betont darüber hinaus: "Alle hatten den Mut beim Wettbewerb mitzumachen, was letztlich alle Teilnehmer zu Gewinnern macht. Sehr positiv war auch das große Interesse der jeweiligen Dorfgemeinschaften." Das traf besonders für die beiden Siegergemeinden zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort