Bronze für Blutwurst und Bohnen

Reiner Krämer, Hauptfeldwebel der Reserve und ausgebildeter Feldkoch, sowie Volker Krump, Oberfeldwebel im Führungsunterstützungsbataillon 281 in Gerolstein, nahmen als Vertreter der hiesigen Bundeswehr an der "Intergastra 2008" teil.

 Das Menü von Reiner Krämer. Foto: privat

Das Menü von Reiner Krämer. Foto: privat

Gerolstein/Stuttgart. (red) Die "Intergastra", ein vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband alle zwei Jahre veanstalteter Wettbewerb, führt die besten Köche Deutschlands im Einzel- und Mannschaftswettbewerb zusammen. Reiner Krämer und Volker Krump konnten in der badenwürttembergischen Landeshauptstadt mit guten Leistungen glänzen. Volker Krump, der auch Verpflegungsgruppenführer bei der Bundeswehr ist, belegte in der Disziplin "Culinary Trophy" einen vorderen Platz und wurde mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. In der gleichen Kategorie wurde Reiner Krämer bei starker Konkurrenz Dritter und errang die Bronzemedaille. Seine prämierte Arbeit umfasste eine Restaurationsplatte für zwei Personen sowie ein Fünf-Gänge-Menü: eine Gemüsesülze an kleinem Salat, eine Zitronengras-Ingwer- Suppe mit Blutwurst-Lauch-Tasche als Vorspeise, als Zwischengang Spaghetti Savatlin mit einer Füllung von Riesengarnelen und schwarzen Bohnen. Als Hauptgericht wurde gepökelte Rehschulter mit Safrankartoffeln an Wintergemüse gereicht. Ahorn-Karamellcreme in einer Mangoterrine mit Erdbeeren als Nachtisch bildete den Abschluss.Eine weitere Bronzemedaille ging an das Führungsunterstützungsbataillon 281 für die Gesamtleistung der beiden Wettkämpfer. Die Stadt spendierte den Blumenschmuck

Unterstützung fanden die beiden zudem bei der Stadt Gerolstein, die den nötigen Blumenschmuck spendierte sowie bei einem namhaften Restaurant in Gerolstein, in dem die Gerichte getestet und vorbereitet worden sind. An der internationalen Kochkunstshow in Stuttgart nahmen 600 Aussteller aus sieben Nationen teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort