Bronze für Freiwillige Feuerwehr Hillesheim

Die Feuerwehr Hillesheim hat als einzige Feuerwehr des Kreises Vulkaneifel erfolgreich an einem internationalen Feuerwehrwettbewerb teilgenommen.

 Die Feuerwehr Hillesheim freut sich über den Erfolg. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr Hillesheim freut sich über den Erfolg. Foto: Feuerwehr

Hillesheim. (red) Das Bundesleistungsabzeichen und das Feuerwehrleistungsabzeichen Luxemburg sind auf dem Gelände der Sportschule in Bitburg abgenommen worden. Erstmalig konnten die Teilnehmer auch die Feuerwehrleistungsspange Rheinland-Pfalz erwerben. 130 Gruppen und damit 1300 Teilnehmer stellten sich Aufgaben wie Schnellkuppeln mit Aufbau einer Wasserversorgung und einem Staffellauf (400 Meter) in voller Feuerwehrschutzausrüstung, mit und ohne Hindernissen. Jede Gruppe startete mit 500 Punkten in die Wettbewerbe. Ziel war es, so viele Punkte wie möglich zu behalten. Punktabzug gab es für Zeitverzug und Fehler. Die Prüfungen bestanden hatten alle, die am Ende noch 320 Punkte übrig hatten.

Die Hillesheimer Feuerwehrleute bewältigten die Aufgaben mit Erfolg und erhielten bei der Siegerehrung in Anwesenheit unter anderem von Innenminister Karl Peter Bruch das Bundesleistungsabzeichen, das Feuerwehrleistungsabzeichen Luxemburg und die Feuerwehrleistungsspange Rheinland-Pfalz - je in Bronze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort