Bruch in aller Ruhe

AHRBRÜCK. (red) Die Filiale der Volksbank Rhein Ahr Eifel in Ahrbrück wurde innerhalb von nur sieben Tage zum zweiten Mal das Ziel von bislang unbekannten Bankräubern.

Dieses Mal drangen die Täter in der Nacht zum Donnerstag gegen 24 Uhr über die Rückseite in die Bank ein. Lärm scheuten die Täter dabei nicht. Die Polizei geht davon aus, dass die Räuber zunächst eine Holztür, in die eine Glasfüllung eingebracht war, mit einem Brecheisen aufhebelten. Danach manipulierten sie zielstrebig und erfolgreich die Alarmanlage. In aller Ruhe machten sie sich dann mit einem Trennschleifer ans Werk und öffneten einen Geldautomaten. Die Beute, die ihnen dabei in die Hände fiel, beträgt mehrere tausend Euro. "Indizien und biologische Spuren sprechen dafür, dass sich die Bankräuber annähernd dreieinhalb Stunden in den Räumlichkeiten der Volksbank aufgehalten haben. Möglicherweise sind sie deshalb beobachtet oder gehört worden", teilte Kriminal-Oberkommissar Peter Gotschlich ein erstes Ergebnis mit. Auch auf Grund von Fußabdrücken geht die Spurensicherung davon aus, dass die Unbekannten ihr Fluchtfahrzeug während der Tat auf einem Parkplatz neben der Bank abgestellt hatten. Eine Nachbarschaftsbefragung der Polizei verlief bisher ergebnislos. Zeugen werden gebeten, sich mit Kriminalpolizei Mayen, Telefon 02651/8010, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort