Brücke über die Kleine Kyll wird saniert

Oberstadtfeld Der Zahn der Zeit hat arg an ihr genagt: 82 Jahre alt ist die Brücke über die Kleine Kyll in Oberstadtfeld. Im Bereich der alten Natursteinmauer waren wahrscheinlich verschiedene Materialien verarbeitet worden.

Diese sind nun regelrecht zerbröselt, was allerdings die Stand- und Verkehrssicherheit der Brücke nicht beeinträchtigte. Jedoch hätte es für Fußgänger problematisch werden können, deshalb wird die Brücke nun von der Firma Klein aus Jünkerath saniert. Auch die Seitenteile und Böschungsbereiche werden teilweise erneuert. Sollten die Wetterverhältnisse es zulassen, könnte das Bauvorhaben in einem Monat umgesetzt werden. Die Kosten betragen rund 60 000 Euro, die vom Bund getragen werden. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort