Bücherverkauf und Bibelquiz

HILLESHEIM. (nh) Mit Attraktionen für Groß und Klein feierte die Pfarrei St. Martin Hillesheim am Sonntag das als "Bazar" bekannte Pfarrfest.

 Schnäppchenjäger unterwegs: Beim Hillesheimer Pfarrfest konnten auch ausrangierte Bände der Bücherei erworben werden.Foto: Nils Hoffmann

Schnäppchenjäger unterwegs: Beim Hillesheimer Pfarrfest konnten auch ausrangierte Bände der Bücherei erworben werden.Foto: Nils Hoffmann

"Uns gefällt es hier richtig gut", erzählte Irmgard Meiers aus Cochem. Sie und ihr Mann Herbert waren auf ihrem Sonntagsausflug "in das schöne Hillesheim" gekommen und hatten dort durch Zufall auf dem Marktplatz den "Hillesheimer Bazar" entdeckt. Dieser lockte am vergangenen Sonntag mit Attraktionen für Groß und Klein. Neben einem Frühschoppenkonzert und Auftritten des Musikvereins und einer Tanzgruppe wurden Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Für Kinder stand ein "Bibelquiz" mit vielen Preisen auf dem Programm, bei dem die Kleinen Fragen zum Buch der Bücher beantworten mussten: "Wer waren die zwei Personen aus der Schöpfungsgeschichte? Wie nennt man den Raum im Tempel, den nur der Priester betreten durfte?" Wusste man nicht weiter, durften auch die Erwachsenen um Hilfe gebeten werden. Die Bücherei hatte einen Stand aufgebaut und verkaufte alte Bücher und Videofilme aus ihrem Bestand. "Bisher sind wir mit dem Verlauf sehr zufrieden", sagte Marianne Schuhn von der Bücherei. Dennoch: Der Besucherandrang war nicht so groß wie in den vergangenen Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort