Bürger sollen Gartenvögel zählen und können Preise gewinnen

Daun/Kyllburg · Die Ortsgruppen Daun und Kylleifel des Naturschutzbunds (Nabu) rufen vom 13. bis 15. Mai dazu auf, eine Stunde lang die Vögel im Garten, vom Balkon aus oder im Park zu beobachten, zu zählen und zu melden.

Daun/Kyllburg. Fragen wie: "Gibt es weniger Grünfinken nach dem letzten Sommer?" möchte der Naturschutzbund mit Hilfe der Vogelzählung klären. Deshalb sind alle aufgerufen, bei der Aktion vom 13. bis 15. Juli mitzumachen. Von einem ruhigen Platz aus wird von jeder Vogelart die höchste Anzahl notiert, die in einer Stunde entdeckt wird. Es gibt Preise zu gewinnen. Die Beobachtungen können bis 17. Mai im Internet oder über den mobilen Nabu-Vogelführer gemeldet werden. Info: Sepp Wagner, 06573/99836, www.nabu.de, Stichwort: Stunde der Gartenvögel.
Der Nabu Kylleifel bietet für Sonntag, 15. Mai, Bürgern am Eichholzmaar Hilfe an. Ornithologen helfen dabei, Vögel zu bestimmen und am Wettbewerb teilnehmen. Es gibt zwei Termine 6.30 bis 7.30 Uhr, 10 bis 11 Uhr. Treffpunkt: Parkplatz am Eichholzmaar. Info: www.nabu-kylleifel.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort