Bürger verlegen Strom an der Freizeitanlage in Berndorf

Berndorf · Die Freizeitanlage am Angelweiher Berndorf verfügt jetzt über einen Stromanschluss. Dank 2000 Euro vom Energieversorger RWE Deutschland und auf Anregung des RWE-Mitarbeiters Guido Kloep wurde dort ein Stromverteilerschrank aufgestellt und die elektrischen Leitungen verlegt.

Nun kann hier auf der Freizeitanlage nahe des Golfplatzes nicht nur bis in die Dunkelheit gefeiert, sondern es können auch elektrische Maschinen betrieben werden.

Bei der Arbeit halfen nicht nur die Mitglieder des Angelsportvereines Berndorf, sondern auch Mitglieder des Gemeinderates um Bürgermeister Egon Klaes. Der Arbeitsaufwand war groß. Für die Verlegung musste zunächst ein 240 Meter tiefer Graben ausgehoben werden.
Während der vierwöchigen Arbeitszeit waren mehr als 20 Helfer, ein Traktor, ein Bagger und eine fahrbare Kabelrolle im Einsatz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort