Regenerative Energie Gefeller Bürger stimmen gegen Windpark

Gefell · Die Ortsgemeinde Gefell befasst sich seit längerer Zeit mit dem Bau eines Windparks bei Hörscheid, Darscheid, Gefell und Utzerath. Mittels einer Einwohnerbefragung bezüglich der Planung der Windkraftanlagen wurde nun in Gefell ein Stimmungsbild eingeholt.

An der Umfrage haben 80 Prozent der stimmberechtigten Einwohner teilgenommen. Von den Befragten haben sich 16 Prozent dafür ausgesprochen, dass die Gemeinde Gefell Grundstücke für die Errichtung einer Windkraftanlage zur Verfügung stellen soll. Gegen den Bau solcher Anlagen auf Gemeindeflächen votierten wiederum 84 Prozent der Befragten. Der Gemeinderat teilt mit, dass er die Bürger über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort