1. Region
  2. Vulkaneifel

Kommunalpolitik: Bürgerempfang statt Neujahrsempfang

Kommunalpolitik : Bürgerempfang statt Neujahrsempfang

(sts) Seit dem Jahr 2000 ist der Neujahrsempfang fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Stadt Daun, damals ins Leben gerufen vom früheren Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen. Wer sich gewundert haben sollte, warum noch kein Termin für den Empfang 2019  verkündet wurde: Es wird in diesem Jahr keinen geben.

Stattdessen wird es laut Stadtbürgermeister Martin Robrecht einen Bürgerempfang geben. „Nach der Kommunalwahl, um dem neuen Stadtbürgermeister und dem neuen Stadtrat eine Bühne zu bieten“, erklärt Robrecht, der nach dann fünf Jahren Amtszeit bei der Wahl am 26. Mai nicht mehr antritt. Seinen Angaben zufolge habe die Organisation von zwei Empfängen die Kapazitäten der Stadt überstiegen. Deshalb habe man sich für die Veranstaltung nach der Kommunalwahl entschieden.