Kommunalpolitik Bürgermeister der VG Daun geht nach 26 Amtsjahren in den Ruhestand

Daun · Werner Klöckner geht nach 26 Amtsjahren an der Spitze der  Verbandsgemeinde Daun in den Ruhestand. Wegbegleiter sind sich einig: Er hinterlässt große Fußstapfen. Über seine Nachfolge wird im Herbst entschieden.

 Hat nach 26 Jahren als Verwaltungschef seinen Schreitisch geräumt: Aus gesundheitlichen Gründen geht Werner Klöckner in den Ruhestand. 

Hat nach 26 Jahren als Verwaltungschef seinen Schreitisch geräumt: Aus gesundheitlichen Gründen geht Werner Klöckner in den Ruhestand. 

Foto: TV/Stephan Sartoris

Die Verbandsgemeinde (VG) Daun ohne Werner Klöckner? Schwer vorstellbar, aber nun Realität. Denn der 61 Jahre alte CDU-Mann tritt nach 26 Jahren als hauptamtlicher Bürgermeister der VG ab, am Donnerstag ist er von Landrat Heinz-Peter Thiel verabschiedet worden. Eigentlich war Klöckner noch bis 2026 gewählt, aber gesundheitliche Gründe haben ihn bewogen, die Versetzung in den Ruhestand zu beantragen.