1. Region
  2. Vulkaneifel

Bürgermeister legt Mandate nieder

Bürgermeister legt Mandate nieder

Hillesheims Bürgermeister Matthias Stein wird zukünftig nicht mehr dem Verbandsgemeinderat Hillesheim angehören. Der Rücktritt von allen Mandaten im Verbandsgemeinderat erfolge aus privaten Gründen, sagt Matthias Stein.

Auf Einzelheiten wolle er nicht eingehen, sagte er im Gespräch mit dem TV. Als Bürgermeister der Stadt Hillesheim bleibe er weiter im Amt.
Matthias Stein war unter anderem Vorstandsmitglied im Verein Urlaubsregion Hillesheim/Vulkaneifel und im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss sowie im Werksausschuss aktiv. Der 70-Jährige ist seit mehr als 40 Jahren in der Kommunalpolitik tätig, vertrat die CDU 15 Jahre lang im Kreistag und ist seit 1998 Stadtbürgermeister von Hillesheim. now