Verabschiedung Nach genau 50 Jahren in die Rente: Wie Büroleiterin Karin Ternes auf ihre Zeit bei der VG Kelberg schaut und warum es zum Abschied genau 33 Rosen sein mussten

Kelberg/Bongard · Nach genau 50 Dienstjahren ist Karin Ternes am 31. Juli in Rente gegangen. Wir haben die ehemalige Büroleiterin der Verbandsgemeindeverwaltung Kelberg zu Hause in Bongard besucht und uns erzählen lassen, warum es sie als junges Mädchen ins Rathaus zog, was es in ihrem Berufsleben mit „Mach weiter!“ auf sich hatte und wieso alles immer so gut gepasst hat.

 Karin Ternes war sagenhafte 50 Jahre im Rathaus Kelberg tätig. Von ihrem Ruhestand soll auch ihr Isländerpferd Falki profitieren.

Karin Ternes war sagenhafte 50 Jahre im Rathaus Kelberg tätig. Von ihrem Ruhestand soll auch ihr Isländerpferd Falki profitieren.

Foto: Bettscheider Brigitte

Mittwochs nicht, das sei jetzt ihr Oma-Tag, sagt uns Karin Ternes bei der Vereinbarung des Treffens zum Abschied aus dem Dienst bei der Verbandsgemeinde (VG) Kelberg. Seit sieben Monaten sind sie und ihr Ehemann Günther glückliche Großeltern von Henry, dem Sohn ihrer Tochter Simone. „Und das wird jetzt mal so richtig ausgekostet“, sagt sie lachend.