Bundesfischereischein für Angelfreunde

Bundesfischereischein für Angelfreunde

Hillesheim/Oberehe-Stroh-eich. (red) Der Verein deutscher Sportfischer (VDSF), Bezirksverein Trier, veranstaltet in der Zeit von März bis Juni einen Vorbereitungskurs für alle, die den blauen Bundesfischereischein erlangen möchten. Er findet voraussichtlich an Sonntagvormittagen in Oberehe statt.

Der Angelsportverein Hillesheim bietet dazu Interessierten und besonders Jugendlichen ab 14 Jahren seine Unterstützung an.

Zudem können Angler am Fließgewässer das Fischen mit der Fliege erlernen; der Kurs ist kostenlos. Die Ausrüstung stellt der Verein zur Verfügung. Jugendliche ab zwölf Jahren können dem Verein beitreten. Für Erwachsene ist der Besitz des Bundesfischereischeins Kurs-Voraussetzung.

Info: erster Vorsitzender Wolfgang Schulz, Telefon 06593/996427; Geschäftführer Herbert Valerius, Telefon 06593/9641

Mehr von Volksfreund