Kommunalpolitik Fuhrpark, Flut und Fliegerbombe: Bürgermeister der VG Daun zieht Bilanz nach erstem Amtsjahr

Daun · Seit einem Jahr ist Thomas Scheppe Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Daun. Wie er das erste Amtsjahr erlebt hat und was er sich für das laufende Jahr vorgenommen hat.

 Seit einem Jahr ist er der Chef im Dauner Rathaus: Thomas Scheppe. Foto: Stephan Sartoris

Seit einem Jahr ist er der Chef im Dauner Rathaus: Thomas Scheppe. Foto: Stephan Sartoris

Foto: TV/Stephan Sartoris

 „Das erste Amtsjahr ist echt wie im Flug vergangen“, sagt Thomas Scheppe, der seit 1. Februar 2021 Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Daun ist. Und damit in große Fußstapfen getreten ist, stand sein Vorgänger Werner Klöckner doch 26 Jahre an der Spitze der Verwaltung. Im Dezember 2020 hatte sich Scheppe als CDU-Kandidat in einer Stichwahl gegen den SPD-Kreisvorsitzenden Jens Jenssen aus Daun durchgesetzt.