Modernisierung Wann der Center Parc Eifel in Gunderath wiedereröffnet

Gunderath · Center Parcs Deutschland geht die Modernisierung des 1979 eröffneten Parks in Gunderath an. Dazu gehört unter anderem der Abriss von 140 Häusern und der Neubau von 120 Häusern. Seit November wird gearbeitet, Ende Mai sollen wieder Gäste begrüßt werden.

Center Park in Vulkaneifel: Wann er wiedereröffnet wird
Foto: TV/Stephan Sartoris

Frank Daemen ist der Chef der sechs Center Parcs in Deutschland, aber zu dem in Gunderath hat er eine besondere Beziehung: Dort begann er Anfang der 1990er Jahre als Praktikant seine Karriere bei dem Tourismusunternehmen, gut 30 Jahre später ist er maßgeblich mitverantwortlich für die umfassende Modernisierung des Parks am Heilbachsee. Deshalb ist er „besonders stolz“, dass nach längerem Vorlauf die Runderneuerung angegangen wird, was für ihn „ein starkes Bekenntnis zu unserem Standort in der Eifel ist.“ Was in Gunderath derzeit passiert, beschreibt er so: „Der Park wird praktisch auf links gedreht.“