Chef alarmiert Polizei

HILLESHEIM. (red) Die Polizei hat in Hillesheim drei Einbrecher festgenommen, die am Donnerstag in einen Industriebetrieb eindringen wollten.

Sie kamen nachts und hatten sich das Industriegebiet in Hillesheim offenbar gezielt ausgesucht. Drei Männer im Alter von 26, 39 und 44 Jahren wollten in eine Edelstahlzieherei einbrechen. Dafür hatten sie einen weiten Weg auf sich genommen. In Baden-Württemberg hatten sie einen Kleintransporter angemietet und erreichten ihr Ziel gegen 2.50 Uhr. An dem Firmengebäude zerstörten sie zunächst die Außeneinrichtungen einer Alarmanlage, hebelten dann das Eingangstor zur Fertigungshalle auf und drangen in das Gebäude ein. Der Einbruch wurde trotz der Manipulation an der Alarmanlage an den Eigentümer des Betriebs gemeldet. Der alarmierte die Polizei. Die Einbrecher hatten unterdessen die Flucht in ein angrenzendes Waldstück angetreten, doch die Polizei hatte sie schon bald aufgespürt. Gegen 5.20 Uhr, wurden sie in der Nähe des Tatorts festgenommen. Gelegenheit zu stehlen hatten sie offenbar nicht. Allerdings stellte sich schon bald heraus, dass die Männer bereits in Süddeutschland einschlägig in Erscheinung getreten waren. Die Staatsanwaltschaft Trier setzte die Männer zunächst wieder auf freien Fuß "wegen fehlender Haftgründe". Jedoch wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit bislang ungeklärten Einbruchsdiebstählen in den selben Betrieb im Juni und August 2003 sowie im Januar 2004 besteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort