1. Region
  2. Vulkaneifel

Chemie-Wissen unterhaltsam vermitteln

Chemie-Wissen unterhaltsam vermitteln

Das Thomas-Morus-Gymnasium lädt für den morgigen Donnerstag, 15. September, zum Tag der Chemie ein. Prof.

Dr. Klaus Roth von der Freien Universität Berlin will mit zwei Vorträgen in der Aula beweisen, wie spannend und genussvoll diese Wissenschaft sein kann. Zu den Vorträgen "Chili - manche mögen\'s scharf" (14.30 Uhr) und "Schokolade - ein chemischer Sinnesrausch" (19 Uhr) gibt es superscharfe sowie süße und zartbittere Kostproben.
Roth ist bekannt für seine Kolumne "spannend, kurios und alltäglich" in der Zeitschrift Chemie in unserer Zeit. Er beschreibt hier anschaulich, unterhaltsam und auch für Laien verständlich Phänomene des Alltags. redFür seine Arbeit wurde ihm der Schriftstellerpreis der Gesellschaft Deutscher Chemiker verliehen.