Christian Spenrath führt künftig den Männergesangverein Hillesheim

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV Eintracht Hillesheim ist Christian Spenrath zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Hillesheim. (red) Auch der plötzliche Tod des bisherigen Vorsitzenden Hans Blum machte beim MGV Eintracht Hillesheim eine Neuwahl erforderlich. Zu Beginn der Versammlung gedachte man ihm und der im vergangenen Jahr ebenfalls verstorbenen Fördermitglieder Ernst Meyer und Peter Handwerk.

Neben der Neuwahl des Vorstands standen ein Rückblick des Geschäftsführers auf das Jahr 2010 sowie der Kassenbericht auf der Tagesordnung. Nach dem Jubiläumsjahr 2009 sei das Jahr 2010 eher ruhig verlaufen, berichtete Richard Esch. Es wurden 35 Proben sowie 14 Aktivitäten der verschiedensten Art registriert. Beim Kassenbericht wurde gegenüber dem Vorjahr eine Mindereinnahme verzeichnet. Ursache sind der Rückgang der Einnahmen beim Liederabend sowie weniger Spenden. Noch im Jubiläumsjahr 2009 hatte der Verein "eine erfreulich hohe Zahl von Spenden" eingenommen.

Auch die Zahl der Fördermitglieder hat sich 2010 verringert. Bedingt dadurch fallen auch die Einnahmen durch Beiträge geringer aus.

Auf dem Terminplan für das Jahr 2011 steht neben den jährlich stattfindenden Auftritten innerorts ein Vereinsausflug, der noch im Detail geplant werden muss. Bisher liegt eine Einladung eines auswärtigen Vereins vor, der zugestimmt wurde.

Trotz rückläufiger Einnahmen soll der Liederabend auch in diesem Jahre stattfinden. Geplanter Termin ist der 26. November.

Der neue Vorstand: Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Christian Spenrath gewählt. Nachfolger in der Position des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Adalbert Groß. Geschäftsführer Richard Esch wurde in seinem Amt bestätigt. Der geschäftsführende Vorstand wird ergänzt durch vier Beisitzer, die aus den einzelnen Stimmen benannt werden. Wiedergewählt wurden Gregor Knaps, Klaus Linden und Karl-Wilhelm Bauer, der auch gleichzeitig Notenwart ist. Neu als Beisitzer wurde Thomas van Nerven gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort