Drei Fragen an... Christoph Bach und seinen Nachfolger Harald Schmitz:

... Christoph Bach und seinen Nachfolger Harald Schmitz:

Machte es Sie stolz, bei der Feuerwehr zu sein?

Christoph Bach (61): Das war ein hohes Ehrenamt, worauf ich sehr stolz war. Ich komme aus einem Ort mit 100 Einwohnern und wurde KFI des ganzen Landkreises. Es war ein schönes Amt, ich habe es sehr gerne gemacht.
Harald Schmitz (45): Ja, es macht Spaß, in der Feuerwehr und mit allen zusammen zu arbeiten für unsere Bürgerinnen und Bürger.


 Was war Ihr schönstes Erlebnis bei der Feuerwehr?

Christoph Bach: Das Schönste war immer mit vielen Menschen zusammen zu sein, und besonders die Kameradschaft untereinander. Das baut einen auf.

Harald Schmitz: Der Zusammenhalt in meiner Heimatfeuerwehr Bolsdorf und der Feuerwehr Duppach. Die Kameradschaft ist richtig schön und klasse.


 Was wünschen Sie den Feuerwehren des Kreises für die Zukunft?


Christoph Bach: Alles erdenklich Gute, damit sie stets die Fahrzeuge voll besetzt haben, was ja in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach ist.

Harald Schmitz: Ich wünsche ihnen mehr Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und den Hilfsorganisationen. Sowie die Nachwuchsgewinnung voranzutreiben und die Tagesalarmbereitschaft sicherzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort