1. Region
  2. Vulkaneifel

Christoph Preis aus Darscheid sammelt für ALS-Forschung - Spendeninfos

Mitmachen : Christoph Preis aus Darscheid sammelt für ALS-Forschung - Hier geht es zu den Spendeninfos

Hier sind die Infos, wie man für die ALS-Forschung spenden kann. Initiiert hat die Aktion Christoph Preis aus Darscheid, der seit einem Jahr weiß, dass er selbst von der Krankheit betroffen ist.

Christoph Preis aus Darscheid weiß seit 2020, dass er selbst von ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) betroffen ist.

Aufgeben ist für ihn keine Option. Stattdessen will er der ALS-Forschung zum Erfolg verhelfen und sammelt Spenden.

Bei der Amyotrophen Lateralsklerose handelt es sich um eine chronisch-degenerative Nervenkrankheit, die mit zunehmendem Muskelschwund einhergeht. Da die ALS nach wie vor unheilbar und unaufhaltsam ist, ist die weitere Erforschung dieser Krankheit dringend notwendig.

Daher hat er nur einen Geburtstagswunsch. „Bitte spendet für die ALS-Forschung“.

Wer Christoph Preis beim seiner Aktion zu Gunsten der Charcot-Stiftung für die ALS Forschung unterstützen möchte, kann das unter folgendem Spendenkonto tun:

Volksbank RheinAhrEifel eG

DE 37 5776 1591 0385 5493 10

GENODED1BNA;

Kontoinhaber: Christoph Preis;

Verwendungszweck: Spende ALS-Forschung.