1. Region
  2. Vulkaneifel

Chronik-Team aus Kirchweiler überreicht Gästebuch

Geschichte : Chronik-Team aus Kirchweiler überreicht Gästebuch

(red) Die Mitglieder des Chronik-Teams aus Kirchweiler (Erwin Görgen, Anita Schneider und Anita Adams) haben Eugen und Stefan Bost ein Gästebuch überreicht, das anlässlich des großen Bost-Schlömer-Familientreffens angefertigt wurde.

Darin sind Ahnentafeln zu finden, ist die Geschichte des Hauses enthalten, eine Auflistung seiner Bewohner sowie Kopien alter Bilder und Urkunden, wie der Visitenkarte und des Wandergewerbescheins von Carl Schlömer, enthalten und natürlich Bilder und persönliche Einträge vom Familientreffen. Ganz abgeschlossen ist die Geschichte des Elternhauses von Eugen Bost und seiner inzwischen verstorbenen Schwester Ilse Liewer noch nicht: der Abriss des im Eigentum der Gemeinde stehenden Gebäudes verzögert sich noch. Foto: Anita Adams