Covid-19 im Landkreis Vulkaneifel Corona: Zwei weitere Todesfälle in Mehren

Daun/Mehren · Nach Sonntag, an dem es zwei Todesfälle im Haus Helena in Mehren gab, sind erneut zwei Menschen dort gestorben. Die Fälle stehen erneut im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Corona im  Landkreis Vulkaneifel
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Zwei weitere Todesfälle im Haus Helena in Mehren im Zusammenhang mit Corona meldet das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel am Montag, 7. Dezember.  Es  handele sich hierbei um einen 88-jährigen und einen 78-jährigen Bewohner, beide vorerkrankt.

Damit erhöhe sich die Zahl der an und mit Covid-19 verstorbenen Vulkaneifler auf 18.  Aktuell seien 174 Menschen mit Wohnsitz im Landkreis infiziert (Sonntag: 172). Davon befänden sich derzeit 14 (Sonntag: 16) in stationärer Behandlung.  Die Sieben-Tage-Inzidenz liege somit aktuell bei 127,1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort