Corona Eine bestätigte Neuinfektion an Karsamstag in der Vulkaneifel

Daun · Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat seit Freitag eine weitere bestätigte Neuinfektion mit Sars-CoV-2 gemeldet.

Corona in der Vulkaneifel: Eine bestätigte Neuinfektion am Karsamstag
Foto: dpa/Robert Michael

Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich somit auf insgesamt 1653 Personen.

 Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 1424 Personen entlassen werden.

 Stand am Karsamstag, 3. April um 11:00 Uhr, sind aktuell 172 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an Covid-19 erkrankt. Davon befinden sich derzeit 4 Personen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 57 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

 Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 76 bestätigte Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten 7 Tage/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel sinkt von 151,8 auf 125,4.

 Zum bisherigen Stand der Impfungen:

 Wie das Landesimpfzentrum Vulkaneifel in Hillesheim mitteilt, wurden bis einschließlich Karfreitag (2. April) insgesamt 10 359 impfwillige Personen gegen Covid-19 geimpft. Dies entspricht 17,08 Prozent der Bevölkerung des Landkreises Vulkaneifel. Davon haben bereits 4810 (7,93 Prozent) Personen die notwendige zweite Impfung erhalten, so dass bisher insgesamt 15 169 Impfdosen im Landkreis Vulkaneifel verabreicht worden sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort