Corona Zweimal geimpft, doch nicht geschützt

Üdersdorf · Dieter Schommers atmet durch eine fremde Lunge. Das macht ihn anfällig für das Corona-Virus. Eine Impfung bringt ihm aber offenbar auch keinen Schutz. Denn durch die Transplantation kann er schlecht Antikörper aufbauen.

Dieter Schommers mit Ehefrau Sabine.

Dieter Schommers mit Ehefrau Sabine.

Foto: Brigitte Bettscheider

Dieter Schommers muss jeden Tag damit rechnen zu sterben. Denn wenn der Üdersdorfer sich mit dem Corona-Virus infiziert, stehen seine Chancen schlecht, die Krankheit zu überleben. Und das nicht nur, weil er seit gut fünf Jahren einen fremden Lungenflügel in der Brust hat. Sondern auch, weil die Impfung bei dem Eifeler offenbar nicht anschlägt. „Wenn man das erfährt, dass man doch nicht geschützt ist – das ist wirklich nicht schön“, sagt Schommers.