Feste Platzmangel: Gerolsteiner Kirmes fällt aus

Gerolstein · Es geht so weiter wie 2020: Nach dem Eifel-Rallye-Festival in Daun wird nun eine weitere Großveranstaltung im Kreis Vulkaneifel in diesem Jahr abgesagt: die Gerolsteiner St.-Anna-Kirmes am letzten Juli-Wochenende.

 Fällt auch 2021 aus: die St. Anna-Kirmes in Gerolstein. Archiv/Foto: Vladi Nowakowski

Fällt auch 2021 aus: die St. Anna-Kirmes in Gerolstein. Archiv/Foto: Vladi Nowakowski

Foto: vladi nowakowski (now)

Stadtbürgermeister Uwe Schneider (SPD) begründet das nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen Platzmangels. Er sagt: „Leider müssen wir schweren Herzens die traditionelle St.-Anna-Kirmes in Gerolstein in diesem Jahr absagen. Wegen des umfangreichen Umgestaltungsprozesses rund um den Bahnhof, wegen dem auch einige Parkplätze, die zur Kirmes genutzt werden, belegt sind, ist das Areal nur noch eingeschränkt nutzbar.“ Und wegen der weiter hohen Infektionszahlen könne auch im Sommer nicht von Normalität im Alltag ausgegangen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort