Pandemie Tägliche Corona-Zahlen für die Vulkaneifel: Wieder mehr Menschen im Krankenhaus

Daun · (red) Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat am Mittwoch 110 bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Anzahl der bisher positiv auf das Covid-19 getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis beträgt somit 4692 Personen.

Corona-Zahlen für die Vulkaneifel: Wieder mehr Menschen im Krankenhaus
Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Aus der häuslichen Isolation/Quarantäne konnten laut Aussage des Gesundheitsamts als genesen bislang insgesamt 4025 Menschen entlassen werden, 30 seit Dienstag.

Seit Beginn der Pandemie gebe es zudem im Landkreis Vulkaneifel bisher 71 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Stand Mittwoch, 14 Uhr, waren 596 Menschen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an Corona erkrankt. Neun der positiv auf das Covid-19-Virus getesteten Personen bedurften zu dem Zeitpunkt einer stationären Behandlung, erklärt das Gesundheitsamt.

Insgesamt gab es in der Vulkaneifel in den letzten sieben Tagen 452 bestätigte Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten sieben Tage/100.000 Einwohner) im Landkreis beträgt somit 747,2 (Vortag: 677,8).

Wie das Gesundheitsamt weiter mitteilt, lag die für die Pandemiebekämpfung maßgebliche landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz am Mittwoch bei 4,67 (Vortag 4,13) pro 100.000 Einwohner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort