"Dabei sein ist alles"

HILLESHEIM. (red) Es verspricht ein Höhepunkt zum Abschluss des Kindergartenjahres 2006 zu werden – die 1. Kinderolympiade der Integrativen Kindertagesstätte Hillesheim.

Mitglieder des Elternbeirates und des Kita-Teams planen schon seit Wochen das Ereignis. Viel gab es zu organisieren und vorzubereiten, Sponsoren wurden angesprochen und Helfer konnten gewonnen werden. Der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben. Die Planung steht, alle sind gespannt und hoffen, dass das Wetter mitspielt. 75 Kinder mit und ohne Behinderungen oder Beeinträchtigungen werden in der Integrativen Kita Hillesheim betreut und gefördert, und alle können gemeinsam an dieser Olympiade teilnehmen. Dass es dabei nicht nur um "weiter, schneller, höher" geht, ist eigentlich selbstverständlich. Viel mehr steht der ursprüngliche olympische Gedanke des "Dabei sein ist alles" im Vordergrund. Unterstützt werden die kleinen Sportler durch ihre Eltern. Ein Rahmenprogramm aus Vorführungen der Kita-Gruppen, dem Musikverein Walsdorf sowie einem Infostand des DRK ergänzt die Wettkämpfe, die mit der Verleihung von Urkunden und Medaillen ihren Abschluss finden. Termin ist Samstag, 1. Juli, um 11 Uhr auf dem Sportplatz Hillesheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort