Dachstuhlbrand im Vulkaneifelort - Schaden im fünfstelligen Bereich

Üdersdorf-Trittscheid · Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Üdersdorf-Trittscheid (Landkreis Vulkaneifel) durch einen Brand zerstört worden. Die Mieter des Hauses, eine sechsköpfige Familie, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Dachstuhlbrand im Vulkaneifelort - Schaden im fünfstelligen Bereich
Foto: Polizei Daun

Kurz nach 4 Uhr war der Mieter des Hauses durch ein Geräusch geweckt worden, wie die Polizei Daun mitteilt. Als er nachsah, stellte er fest, dass der Dachstuhl in Brand geraten war. Er und seine Familie konnten rechtzeitig und unversehrt das Haus verlassen. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften, Rettungsdienst und Polizei Daun. Es dürfte ein Schaden in Höhe von 50.000 bis 70.000 Euro entstanden sein. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort