1. Region
  2. Vulkaneifel

Daun: Damit Arbeitssuchende und Firmen zusammenfinden

Daun : Damit Arbeitssuchende und Firmen zusammenfinden

(red) Das Job-Center des Landkreises Vulkaneifel hat einen Bewerbertag n Kooperation mit der Firma CC Pharma aus Densborn angeboten. Die Idee ist, Arbeitslose und Betriebe, die Mitarbeiter suchen, zusammenzubringen.

Das Job-Center hat 24 Arbeitssuchende ausgewählt, auf die die von CC Pharma formulierten Anforderungsprofile passen – und einige von ihnen werden einen Job bekommen.

Beim Bewerbertag hatten die 24 Arbeitssuchenden die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die bei CC Pharma zu besetzenden Stellen zu informieren und die Personalverantwortlichen von sich zu überzeugen. Seitens des Job-Centers konnten bei Bedarf unmittelbar Fragen, zum Beispiel hinsichtlich einer möglichen Förderung, beantwortet werden.

Klaus Becker, Prokurist bei CC Pharma, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man habe vielversprechende Bewerber kennengelernt und diese zu einem praktischen „Kennenlerntag“ nach Densborn eingeladen. Er ist überzeugt, dass einige der Bewerber ein Beschäftigungsverhältnis bei CC Pharma in Densborn angeboten bekommen.

Markus Schneider, Leiter des kommunalen Job-Centers, sagt: „Wir sind sehr glücklich, diese gelungene Veranstaltung mit einem wichtigen Partner auf dem Arbeitsmarkt im Landkreis Vulkaneifel durchgeführt zu haben. Der Verlauf hat uns darin bestärkt, auch in Zukunft für interessierte Betriebe Bewerbertage im Job-Center anzubieten.“

Kontakt für Betriebe: Sofern Betriebe im Rahmen ihrer Mitarbeitersuche einen gemeinsamen Bewerbertag mit dem kommunalen Job-Center des Landkreises Vulkaneifel durchführen möchten, steht diesen Christian Kläs vom Arbeitgeberservice des Job-Centers telefonisch unter 06592/933-462 sowie per Mail an christian.klaes@vulkaneifel.de zur weiteren Abstimmung bereit.