Das Finanzamt steht unter neuer Leitung

Daun/Wittlich · Daun/Wittlich (will) Margarete Möllenkamp-Lintz ist neue Leiterin des Finanzamts Wittlich. Der bisherige Behördenleiter Wilhelm Simon ist in den Ruhestand verabschiedet worden.

Simon leitete das Finanzamt knapp 14 Jahre. Unter seiner Führung wurden die Dienststellen Bernkastel-Kues und Daun mit dem Standort Wittlich fusioniert.
Möllenkamp-Lintz (55) hat langjährige Erfahrungen als Führungskraft in der Finanzverwaltung: Sie leitete das Finanzamt Idar-Oberstein und war zuletzt ständige Vertreterin des Chefs des Finanzamts Trier. "Der bisherige berufliche Werdegang von Margarete Möllenkamp-Lintz zeigt, dass das Finanzamt Wittlich auch in Zukunft sehr gut aufgestellt sein wird. Mit ihr wird eine nicht nur steuerlich, sondern auch personalrechtlich sehr erfahrene neue Amtsleiterin an der Spitze des Finanzamts Wittlich stehen", sagt Finanzministerin Doris Ahnen. Unter anderem wurde Möllenkamp-Lintz bisher als Sachgebietsleiterin der Betriebsprüfung und Personalreferentin in der Oberfinanzdirektion Koblenz eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort