Das ganze Dorfgeschehen auf einen Blick

Das ganze Dorfgeschehen auf einen Blick

Was dem Dorfplatz in Büscheich noch fehlte, wurde jetzt offiziell in Betrieb genommen: eine Schaukastenanlage, mit der auf sechs Seiten über das Dorfgeschehen informiert wird. Außerdem bekommen dort Wanderer und Radfahrer wichtige Hinweise über das Streckennetz rund um die Gemeinde.

Und für aktuelle Mitteilungen der Gemeinde und der Vereine ist ebenfalls Platz. Die fast 5000 Euro teure Anlage wurde komplett durch Spenden finanziert und in Eigenleistung aufgestellt. Anlässlich einer kleinen Feier auf dem Dorfplatz dankte Ortsvorsteher Oswald Weber allen Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung. Mit der Installation der Schaukastenanlage ist die Erweiterung und Erneuerung des Dorfplatzes fast abgeschlossen. mh

Mehr von Volksfreund