Das Medium Wasser als Inspiration für Kunst

Daun · Die Galerie Augarde in Daun zeigt noch bis Samstag, 9. Mai, Werke von Mario Reis. Die Ausstellung schließt mit einer Finissage.

Daun. Die Ausstellung "Phasen" mit Arbeiten aus vier Werkgruppen des Künstlers Mario Reis in der Galerie Augarde in Daun geht am Samstag zu Ende. Seit beinahe 40 Jahren arbeitet der Düsseldorfer Künstler an dem Projekt "Naturaquarelle", seiner wohl wichtigste Werkgruppe. So entstand das erste Naturaquarell in einem 24-Stunden-Projekt 1977 an der Seine in Paris. Seither reist Mario Reis unermüdlich durch alle Kontinente und arbeitet seine Malereien mit dem Medium des Wassers, mit den Flüssen und Gewässern unserer Erde.
Mario Reis lebt nun seit zwei Jahren in der Vulkaneifel und verfolgt auch dort dieses Konzept. Die Flüsse und Bäche der Vulkaneifel erzählen ihre Geschichte. Dabei entstehen Arbeiten in Farbe, Form und Struktur, die im Zusammenhang einer Installation ein Kunstwerk bieten. red
Die Finissage der Ausstellung ist am Samstag, 9. Mai, ab 18 Uhr. Der Künstler wird anwesend sein. Die Werke sind anschließend noch bis 16. Mai zu sehen im Rahmen des Dauner Projekts "Daun - eine Galerie" (am Freitag, 15. Mai, bis 21 Uhr geöffnet). Private Führungen durch die Ausstellung sind jederzeit nach Terminabsprache möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort