1. Region
  2. Vulkaneifel

Das rockende Prinzenpaar hält Hof

Das rockende Prinzenpaar hält Hof

Sogar aus Nordrhein-Westfalen und Hessen waren Narren zur Prunksitzung "Lachende Markthalle" nach Hillesheim angereist. Das freute auch Prinz Hansi I. (Hans- Jakob Meyer) und seine Prinzessin Nathalie (Nathalie Bauer).

Hillesheim. Vorsitzender Gerd Knieps vom Hillesheimer Karnevals Verein (HKV) begrüßte mehr als 500 erwartungsvolle Karnevalisten zur Sitzung "Lachende Markthalle". Unter ihnen waren auch Stadtbürgermeister Matthias Stein und Verbandsbürgermeister im Ruhestand, Alfred Pitzen.
Pfarrer Andreas Paul staunte wie alle über das kurzweilige Programm von Garde- und Showtanz, Reden, Musik und Klamauk. "Die Hütte ist voll und die Stimmung ist Klasse", sagten die Sitzungspräsidenten Anke Brausch und Stephan Hoffmann.
Nach dem Einmarsch des Prinzenpaares und Kinderprinzenpaares (Niklas Meyer, Anna-Lena Bauer) nebst Adjutanten erstrahlte die Halle in den Farben Rot und Weiß.
Prinzessin Nathalie dankte ihrer Familie und dem HKV für die Hilfe ihren Traum zu leben, einmal Prinzessin zu sein. Prinz Hansi signalisierte den Hillesheimern, dass er und sein Anhang sich in der Halle wohl fühlten.
Als Ortsbürgermeister von Oberbettingen war er ausersehen, in dieser Session in Hillesheim Prinz zu sein. Passend zum Motto "Janz Helleshem steht Kopp" lud das Prinzenpaar ein: "Nun erhebt euch von den Stühlen, denn jetzt wollen wir gemeinsam rocken."
Der Familientradition folgend, trat unter brausendem Beifall Udo Thome als Helleshemer Jong auf und schöpfte aus dem Vollen wie: "Ihr Narren habt es gut, braucht nur in ein dummes Gesicht zu schauen." fs
Extra

Elferrat, HKV- Fanfaren, Dirigent Thomas Becker; Kindprinzenpaar Prinz Niklas, Prinzessin Anna- Lena; Ajudanten Eric Fietkau, Marcel Meyer, Lisa-Marie Bauer; Kleffbotze; Die geplagte Ehefrau Nicole Feltges; Duo C&A; Michael Schröder als En Schnuddeler; Helleshemer Jong Udo Thome; HKV-Garde mit Trainerin Nicole Brüggen; HKV-Jugendgarde mit Trainerin Nicole Harings, Alexandra Meyer; Showtanz Julia Jardin, Heiner Adolphs; Showtanzgruppe Delicious mit Trainerin Sandra Feyen; Showtanzgruppe Red Diamonds mit Trainerin Marita Fösges; Solomariechen Eva Janssen; Männerballett und Sensations Step Hillesheim/Rheinhessen; Block&Duo Lommersum; Bunnes op jöck; Dreigestirn Walsdorf; Technik: Time Music, Michael Reinarz &Team. fs