Das Ziel: Die deutsche Rallye-Meisterschaft

Das Ziel: Die deutsche Rallye-Meisterschaft

Neichen. In Neichen begann die ADAC-Eifel-Rallye, die gleichzeitig auch wieder ein Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft ist. Weit über 2000 Rallye-Begeisterte waren am Start, um die Rallyestars und ihre Boliden anzuschauen.

Neichen verwandelte sich bei dieser Veranstaltung zu einem vollkommenen Rallyelager mit Servicestationen im privaten Hof oder auf Wiesen. Gestern Abend stand die Wertungsprüfung Hilgerath auf dem Programm, wobei besonders die Zuschauerpunkte in Sarmersbach interessant waren. Heute finden die Wertungsprüfungen Risselberg, Lehwald, Vulkaneifel, Gerolsteiner Land, Rödelkaul und Wacholderheide Demerath statt, ab etwa 18 Uhr ist dann Zielankunft in Daun und Siegerehrung. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen