Viel los auch ohne Zugverkehr Neue Kneipe mit Reise-Feeling am Bahnhof Daun – das ist für den Sommer geplant

Daun · Am „Stellwerk“ in Daun ist wieder Betrieb. Andrea Winter hat im vergangenen Jahr den Waggon, der schon seit 2001 am Bahnhof steht, gekauft und komplett renoviert. In diesem Sommer nehmen die Bewirtung und die Veranstaltungen nun richtig Fahrt auf.

Die neue Wirtin Andrea Winter freut sich auf viele Gäste.

Die neue Wirtin Andrea Winter freut sich auf viele Gäste.

Foto: Susanne Stumm

Zwar fährt kein Zug Daun an, trotzdem herrscht Betrieb am Bahnhof. Der Biergarten vor dem stillgelegten Waggon ist seit dem 30. April geöffnet und lädt Spaziergänger und Radfahrer ein. Andrea Winter, die ursprünglich aus Grevenbroich (Nordrhein-Westfalen) stammt, seit einigen Jahren aber in Daun wohnt, hat den Zugwagen erworben und will daraus eine außergewöhnlichen Ort der Begegnung zu machen. An Ideen mangelt es ihr dafür nicht, einiges hat sie schon im ersten Jahr umgesetzt.